36 Fun Facts – Was du eventuell bisher nicht über mich wusstest

Veröffentlicht am Kategorisiert in Persönlich
Fun Facts über Albrecht Reese
Fun Facts über Albrecht Reese
  1. Ich bin in einer Stadt geboren, die es so mit ihrem Namen nicht mehr gibt. Ich bin in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz, geboren. Ich wollte dies immer in meinem Personalausweis ändern lassen, aber es wurde mir immer verwehrt.
  2. Demnach komme ich aus der DDR, bin aber mit einem Jahr in den Süden von Hamburg gezogen. 
  3. Man hört meiner Sprache aber die Herkunft nicht an 😉
  4. Inzwischen habe ich eher den rheinischen oder aber den Dialekt aus dem Ruhrgebiet angenommen. 😁
  5. Ich habe die 10. Klasse wiederholen dürfen.
  6. Ich bin erst mit 7 in die Schule gekommen. 
  7. Ich bin bisher 8 Mal in meinem Leben umgezogen.
  8. Ich habe an 3 verschiedenen Musikhochschulen in NRW studiert. In der Hochschule für Musik und Tanz Köln, der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf und in der Folkwang Universität der Künste in Essen.
  9. Nach dieser Runde durch die Hochschulen NRWs habe ich ein Instrumentalpädagogik-Studium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln absolviert.
  10. Hier studiere ich derzeit noch einen Master of Arts in Musikpädagogik.
  11. Ich wäre auch gerne Physiotherapeut bzw. Osteopath geworden. Aber man kann ja nicht alles machen. 
  12. Dafür habe ich einen Zertifikatslehrgang für  “Musikphysiologie im künstlerischen Alltag” am Kurt-Singer-Institut in Berlin gemacht..
  13. …und mich als Dispokineter bei der “Europäischen Gesellschaft für Dispokinesis” für alle Instrumente, Sänger:innen und Dirigent:innen ausbilden lassen.  
  14. Ich habe mich im Unterrichten von Kindern auf den Bereich des Gruppenunterrichts mit besonders heterogenen Gruppenzusammensetzung spezialisiert. Ganz besonders für die Altersgruppe der Grundschule.
  15. Mein erstes Auto war ein Toyota Yaris (Automatikgetriebe).
  16. Ich hätte gerne einen Bulli, 
  17. Ich habe 13 Jahre lang Geige gespielt.
  18. Ich habe erst spät mit dem Trompetenspiel begonnen.
  19. Außerdem spiele ich noch etwas Gitarre und natürlich Klavier. Dazu ist man ja verpflichtet, wenn man studieren will… ☹️
  20. Ich habe als Winzling engagiert in einem Basketballverein gespielt.
  21. Ich wandere für mein Leben gerne, mache es aber aktuell leider sehr wenig.
  22. Ich bin von den Alpen nach Rom gewandert.
  23. Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer
  24. Mir sind schon über 7 Fahrräder geklaut worden.
  25. Ich Jogge aber auch sehr gerne und betreibe ganz unterschiedliche Körperarbeit (auch für nicht Musiker:innen)
  26. Ich trage Barfußschuhe mit der Größe 43/44
  27. Ich habe Studi VZ noch erlebt
  28. Ich bin absolut kein Fan von Social Media
  29. In der Schule waren meine liebsten Fächer Musik, Sport und Physik
  30. Ich habe mal 2 Semester Elektrotechnik studiert.
  31. Meine erste CD war “Basket Case” von Greenday. Die CD habe ich damals beim Wichteln in der Schule bekommen. Ob es eventuell ein Schrottwichteln war, weiß ich nicht mehr. 😉 Ich fand es gut.
  32. Ich habe ein großes Latinum, bin aber eher fremdsprachlich unbegabt. 
  33. Ich hatte früher totale Angst vor Hunden. Bei einer längeren Wanderung (3 Wochen) habe ich durch viele Begegnungen mit Hunden meine Angst verloren. 
  34. Aufgrund eines Merinowolle T-Shirts beim Wandern, bin ich von einem Hütehund für ein Schaf gehalten worden. Er wollte mich unbedingt zu seiner Herde bringen. 
  35. Heute könnte ich mich gut vorstellen, einen Hund zu haben. 
  36. Ich habe mal für 1 ½ Wochen im Sommer auf 2 sehr liebenswerte Hühner aufgepasst. Die waren sehr zutraulich – besonders, wenn man etwas zu Essen in der Hand hatte. 😊

Was sind deine Fun Facts?

Hinterlasse mir doch ein paar Fun Facts in den Kommentaren! 😉

2 Kommentare

  1. Hallo Albrecht,
    intersseante Fun Facts 🙂 Achja, einen Bulli hätte ich auch gerne😉Studi VZ- ach, was waren das Zeiten. War schön dort. Ich habe es wirklich geliebt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es heute noch nutzen würde, wenn es Studi VZ noch geben würde.
    Warum wird es dir denn verwehrt aus Karl- Marx Stadt Chemnitz zu machen? Gibt es da irgendeine nachvollziehbare Begründung?
    Ich komme übrigens auch aus der DDR- aus Mecklenburg Vorpommern. Mittlerweile ist mein zuhause jedoch Osnabrück.
    Nummer 36 finde ich sehr sympathisch😉
    Wenn du möchtest, kannst du hier meine Fun Facts lesen: https://dopamin-zum-fruehstueck.com/2024/02/10/fun-facts-uber-mich-50-interessante-und-lustige-fakten-die-ihr-von-mir-noch-nicht-kennt/

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Anja

  2. Hello 🫶

    Nummer 31 und Green Day, da habe ich direkt einen Ohrwurm. Mein Klavier ist mein Heiligtum und ich freue mich sehr darauf, zukünftig mehr Zeit dafür zu haben. Danke für diese persönlichen Einblicke 💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert